Interface Addons

World of Warcraft mit dem iPhone spielen

by on Mai.10, 2009, under 01 News, 02 World of Warcraft Addons

Zuerst habe ich an einen Aprilscherz gedacht als ich die Schlagzeile ‚World of Warcraft auf dem iPhone‘ bei Golem.de gelesen habe aber weit gefehlt. Es handelt sich um keinen Scherz sondern um eine iPhone Anwendung der Firma Vollee. Damit lässt sich WoW per UMTS auf das Handy streamen. Die Bedienung ist auf dem kleinen Display ist natürlich nicht besonders kompfortabel. Wenn ich alleine an meine 200 Skill und Itembuttons denke wäre für mich die Steuerung über das iPhone einfach nicht machbar. Denn dort ist man auf 8 Quickbuttons beschränkt.



So ist das Ganze für WoW-Spieler eher ein netter Gag oder eine Spielerei aber als Demo was alles möglich ist, ist die Sache doch recht interessant. Bei einem anderen Spiel daß speziell auf wenige Quicktasten ausgelegt ist wäre diese Technologie evtl. ein sehr guter Ansatzpunkt für das mobile Spielen. Schaut euch am besten mal das Video bei Golem an denn wenn man die Anwendung Live sieht macht das doch schon was her.

Ich könnte mir gut vorstellen daß einige meiner Freunde recht beeidruckt wären wenn WoW auf meinem Handy laufen würde 🙂 Alleine dafür würds sichs fast lohnen sich mal die Software zu besorgen.

No votes yet.
Please wait...
:, , ,

4 Comments for this entry

  • Sebi

    Ich hab jetzt zuerst auch an einen echten April Scherz gedcacht… wie soll das denn gehen … man bracuth viel mehr Handling… als das Iphone dieses bieten kanN!

    No votes yet.
    Please wait...
  • Simon

    Das IPhone kann wirklich alles. Immer wieder erstaunlich was es alles kann.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Nina

    Das hört sich doch gut an. Nun kann man auch unterwegs in WoW unterwegs sein 🙂 Zwar kann man dort nicht gut kämpfen oder so, aber fürs chatten und handeln wird es schon reichen.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Luc

    Ich frag mich nur wie das funktioniert mit der uebertragung. Es heist ja das der Rechner dazu laufen muss. Kann mir Volt einer ein feedback geben wenn er es ausprobiert hat?

    No votes yet.
    Please wait...

Leave a Reply