Interface Addons

Wie programmiert man ein WoW Addon?

by on Mrz.28, 2009, under 02 World of Warcraft Addons

Ein WoW Addon zu erstellen ist garnicht so schwierig wie sich das viele Spieler vorstellen. Natürlich wird die ganze Sache je nach Funktionalität doch etwas komplexer und Zeitaufwendiger aber grundlegend kann jeder ein einfaches Addon erstellen. Dazu reichen grundlegende Programmierkenntnisse locker aus wenn man klein anfängt kann man nach und nach mehr Wissen über die LUA Programmierung aufbauen.

Ich möchte hier zwar keine eigene Anleitung zum Addon Programmieren geben aber ich kann ein paar sehr gute Tutorials zu dem Thema empfehlen.



Nehmt euch am besten etwas Zeit um die Tutorials durchzulesen da sie doch recht umfangreich sind. Ihr werdet aber sehen das bei den Schritt für Schritt Anleitungen eigentlich nicht viel schief gehen kann.

HowTo: Addons selbst gebaut

LUA Grundlagen

WoWAce Homepage

WoW API

WoW Addon Policy

No votes yet.
Please wait...
:, ,

Leave a Reply