Interface Addons

Playerscore | World of Warcraft Addons

by on Jan.30, 2011, under 02 World of Warcraft Addons, Tooltips

Das Addon Playerscore ist eine weiterentwicklung des allseits beliebten Gearscore-Addons. Nach wie vor gilt dabei die Grundidee einen Spieler anhand seines Equipments einzustufen um so das Potential des Spielers schnell einschätzen zu können. Dabei wird in Playerscore der Wert eines Items nun nach der Skillung berechnet. Das heißt ein Item kann für einen Schutzkrieger 500 Punkte wert sein, für einen Waffenkrieger dagegen nur 400. Aber Playerscore hat noch ein paar weitere gute Funktionen die ich im weiteren Text noch erläutere.



Eine weitere Funktion neben dem bewerten der Ausrüstung ist das Bewerten eines Players. Duch einen Klick auf das Daumen-Hoch oder Daumen-Runter Symbol gibt man einem fremden Spieler eine gute oder schlechte Bewertung. Die Funktion ist allerdings nicht komplett im Addon realisiert denn addons können keine Daten ins Internet senden. Hier kommt nun der Playerscore Updater ins Spiel der diese Aufgabe übernimmt. Der Playerscore-Updater ist ein kleines PC-Programm daß die Aufgabe hat die eigenen Bewertungen auf den Playerscore-Server hochzuladen und die Bewertungen eines Spielers im Addon upzudaten. Damit sieht man also immer die Gesamtbewertung eines Spielers und nicht nur die eigene Bewertung.

Sehr nützlich ist auch die detaillierte Equipment-Analyse. Hier sieht man sofort wenn dem Spieler etwas wichtiges fehlt. Z.B. wenn Gegenstände nicht verzaubert sind oder Sockel noch frei sind. Auf einer weiteren Seite kann man sich sogar die Verzauberungen ansehen und könnte hier auch nicht sinnvolle Verzauberungen bemerken. Und das Ganze ohne des Charakter von Kopf bis Fuß zu inspizieren. Für Raidleiter und Gildenleiter also eine tolle Sache um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Des weiteren gibt es auch einen Tab in dem die Raiderfahrung aufgrund der Erfolge eines Spielers gelistet wird.

Aber natürlich gibt es bei einem so mächtigen Addon auch ein paar Kritikpunkte. Wer das Addon nicht benutzt könnte durch nicht ganz aktuelles Equippment von anderen Spielern deswegen ausgeschlossen werden was natürlich nicht besonders sportlich ist. Aber da viele WoW Spieler einen hohen Ehrgeiz an den Tag legen kommt das leider auch öfters mal vor. Gleiches gilt für unerfahrene Spieler oder Gelegenheitsspieler die sich sicher auch etwas schwerer tun da sie diese Tatsache nur noch schlecht verstecken können. Und ein großer Kritikpunkt der auch schon beim Vorgänger zutraf: Über die wahren Qualitäten können die Zahlen die das Addon liefert auch nichts aussagen. Nur schade daß manche Spieler das nur allzugerne vergessen.

Für wen ist Playerscore interessant?

In erster Linie ist Playerscore für Raidleiter, Gruppenleiter und Gildenleiter serh nützlich. Allerdings würde ich jedem Spieler dieses Addon empfehlen da man so selber auf einen Blick erkennen kann wo man sein Equipment noch optimieren kann. Mit den Anzeigen kann man auch als Gelegenheitsspieler sehr gut zurechtkommen und bekommt Tipps die man sich sonst nur durch langes Studium von Ausrüstungsguides erarbeiten könnte.

Screenshots


Download

Direktlink zur Playerscore Download-Seite: http://www.tentonhammer.com/playerscore/download

Meine Wertung

10 von 10 Punkten

User Wertung

No votes yet.
Please wait...
:, , ,

Leave a Reply