Interface Addons

Gearscore | World of Warcraft Addons

by on Feb.14, 2010, under 02 World of Warcraft Addons, Tooltips

Das kleine aber feine WoW Addon Gearscore hat in letzter Zeit extrem an beliebtheit gewonnen. Gearscore zeigt einen einfachen Scoring-Wert auf jedem Ausrüstungsgegenstand an. Sinn und Zweck dieses Scoring-Wertes ist die Einstufung eines Items nach insgesamter Stärke. Gearscore rechnet außerdem noch die Gearscore-Werte aller Ausrüstungsgegenstände eines Spielers zusammen und gibt einen gesamt Gearscore-Wert aus. Das funktioniert beim eigenen Charakter genauso wie bei fremden Chars.



Somit ist das Addon eine Wunderware Methode um den Ausrüstungslevel eines Chars auf einen Blick zu erkennen und zu vergleichen. Nützlich ist das zum Beispiel um schnell zu erkennen ob ein fremder Spieler auch für eine ihm zugedachte Aufgabe überhaupt qualifiziert ist oder ob es allein schon an der nötigen Ausrüstung mangelt.

Das Addon läuft ohne koplizierte Konfiguration und ohne besondere Einstellungen.

Ein Kritikpunkt der immer öfters laut wird möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten: Da das Addon die Ausrüstungswerte nur nach starren Kriterien bewertet und bei verschiedenen Skillungen keinen unterschied macht kann es durchaus vorkomen daß eine Gearscore-Wertung nicht immer der wirkichen Schlagkraft entspricht. Wer zum beispiel eine spezielle Skillung hat und seine Ausrütung genau auf diese Skillung ausrichtet hat eventuell eine niedrigeren Gearscore-Wert als ein anderer Charakter der in wirklichkeit schlechtere Ausrüstung hat. Und natürlich sagt Gearscore nicht im geringsten etwas zum Skill des Spielers aus. Und auch eine Super Ausrüstung heißt noch lange nicht daß der Spieler mit seinem Charakter auch gut umgehen kann.

Eine Diskussion zum Addon könnt ihr euch bei Buffed ansehen.

Für wen ist Gearscore interessant?

Alle Spieler die gerne ihre Ausrüstung mit anderen vergleichen und Gruppenleiter die sich einen schellen Überblick über den Ausrüstungslevel anderer Spieler bekommen wollen.

Screenshots


Download

Direktlink zur Gearscore Download-Seite: http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/nvgearscore.aspx

Meine Wertung

09 von 10 Punkten

User Wertung

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
:, , ,