Interface Addons

ArkInventory | World of Warcraft Addons

by on Nov.07, 2012, under 02 World of Warcraft Addons, Items

Manchmal kann es nützlich und sehr hilfreich sein die items des Bankfachs unterwegs zu betrachten. Abhilfe schafft hierbei das Taschen Addon ArkInventory, da man den Bankinhalt und das Gildenfach von überall aus einsehen kann. Noch dazu sortiert das Addon bei Bedarf alle items in verschiedene Kategorien, was zu mehr Übersichtlichkeit führt.



Nach erfolgter Installation muss man zuerst die Einstellungen verändern, um die Sortierung nach den eigenen Ansprüchen zu konfigurieren. Erst öffnet man wie gewohnt seine Taschen, dabei erscheint aber jetzt das Addon Fenster. Um die Einstellungen zu verändern genügt ein Klick auf das Icon (Taschensymbol) links oben im ArkInventory Fenster. Durch einen Klick auf den Reiter „Sort Methods“ (links im Fenster) gelangt man zu den Einstellungen für diesen Reiter. Je nach Ansprüchen lässt sich eine angepasste Sortiereinstellung festlegen. Man wählt hierfür einen neuen Namen, z.B. „Eigene Sortierung“ und drückt dann auf „OK“. Durch Klicken auf den Namen der eigenen Sortiermethode kann man diese konfigurieren. Im rechten Teil des Fensters erscheinen verschiedene Optionen, die sich aktivieren lassen. Die Reihenfolge der einzelnen Kriterien lassen sich über die Buttons „nach oben verschieben“ und „nach unten verschieben“ verändern. Zum Schluss müsst ihr dem Addon nur noch beibringen, dass es eure Sortiermethode anwenden soll. Dazu genügt ein Klick auf den Reiter Einstellungen (links im Fenster) und im Untermenü auf Sortierung. Im Dropdown Menü kann man nun seine Methode wählen und auf schließen klicken. Fertig. Es gibt noch eine Reihe anderer Features, die sich anpassen lassen. Ich empfehle diese während des Spiels auszuprobieren. Im ArkInventory Fenster ist es auch möglich zu einem anderen Charakter zu wechseln, sowie zwischen Bank- und Gildenfach und Taschenansicht zu wechseln (Alle Buttons befinden sich oben rechts im Fenster). (Tipp: Bevor der Bankinhalt sichtbar wird, muss man allerdings erst einmal sein Fach in der Bank einsehen.) Ein weiterer Vorteil des Addons ist die Möglichkeit, Gegenstände getrennt nach Kategorien in einzelne Leisten zu ordnen. Dies ist durch einen Klick auf den Bearbeitungsmodus (Zahnradsymbol oben rechts) möglich. Jetzt erscheinen zusätzlich Leisten, die durch Rechtsklick auf die Leistennummer, konfiguriert werden können.
Das Addon ist überaus nützlich, da man nicht in der Bank sein muss und trotzdem einen Überblick über deren Inhalt hat. Noch dazu ist alles übersichtlicher, da man Gegenstände nach verschiedenen Kriterien sortieren und ordnen kann. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Für wen ist ArkInventory interessant?

Alle Spieler

Screenshots


Download

Direktlink zur AuctionMaster Download-Seite: http://www.curse.com/addons/wow/ark-inventory

Meine Wertung

9 von 10 Punkten

User Wertung

Rating: 4.0. From 1 vote.
Please wait...
:

Leave a Reply